Empirische Mastertechniken

Eine anwendungsorientierte Einführung für die

Marketing- und Managementforschung

 

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Interkulturelle Studien


 

Einstiegsliteratur:

Craig, C. S.; Douglas, S. P. (2005): International Marketing Research, 3. Aufl., Chichester.

Salzberger, T. (2009): Measurement in Marketing Research: An Alternative Framework, Cheltenham.

Steenkamp, J.-B. E. M.; Baumgartner, H. (1998): Assessing Measurement Invariance in Cross-National Consumer Research, in: Journal of Consumer Research, 25. Jg., H. 1, S. 78 - 90.

 

Links:

  • Frei abrufbare Beiträge zur kulturübergreifenden Forschung befinden sich auf den Seiten des Center for Cross-Cultural Research der Western Washington University: www.ac.wwu.edu/~culture/readings.htm

  • Rasch-Modell: zahlreiche Informationen finden sich auf den Seiten des Institute for Objective Measurement, Chicago: www.rasch.org

 

 
 

© Tomasz Kozlowicz 2009