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Herausgeber
Wir sind
davon überzeugt, dass gute empirische Forschung heute unverzichtbar für
die Marketing- und Managementwissenschaft ist. Und dies gilt für den
Erkenntnisfortschritt und die eigene Karriere gleichermaßen. Wir hoffen,
dass das vorliegende Buch dazu beiträgt, die Qualität der empirischen
Marketing- und Managementforschung insgesamt und in vielen konkreten
Forschungsprojekten zu steigern. Wir freuen uns über jede Art von
Rückmeldung, Kommentierung und Hinweise auf Fehler oder Ungereimtheiten,
da eine Verbesserung des Buches, aber auch jedes empirischen
Forschungsprojektes, nur durch kritische Diskussion mit anderen Personen
möglich ist.
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Carsten Baumgarth
lehrt und forscht als Assoc.-Prof. an der Marmara Universität Istanbul
(Türkei).
Er wurde 1968 in Darmstadt geboren und studierte, promovierte und
habilitierte an der Universität Siegen. Darüber hinaus war er als Gast-
und Vertretungsprofessor u. a. an Hochschulen in Stockholm, Weimar,
Würzburg, Paderborn, Wien, St. Gallen, Hamburg, Köln, Luzern und
Frankfurt sowie in einer Vielzahl von Beratungsprojekten und Seminaren
in der Praxis tätig. Er hat bislang 12 Bücher und über 100 nationale und
internationale Publikationen mit den Schwerpunkten Markenpolitik und
Empirische Forschung u. a. im
Journal of Business Research,
Journal of Marketing Communications,
European Journal of Marketing,
Journal of Business Market Management, International Journal of Arts
Management, Medienwirtschaft
und
Marketing ZFP
publiziert.
E-Mail: cb@cbaumgarth.net
Website: http://www.cbaumgarth.net
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Martin Eisend
ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb.
Internationales Marketing an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt
(Oder).
Martin Eisend, Jahrgang 1968, studierte und promovierte an der Freien
Universität Berlin, wo er anschließend auch als Juniorprofessor tätig
war. Während dieser Zeit war er auch zu einem längeren
Forschungsaufenthalt an der Columbia University in New York. Seine
Forschungsschwerpunkte sind angesiedelt im Bereich der
Marketingkommunikation sowie bei Methoden der empirischen
Generalisierung, insbesondere der Metaanalyse. Seine Forschungsarbeiten
erschienen unter anderem im
Journal of the Academy of Marketing Science,
International Journal of Research in Marketing,
Marketing Letters,
Journal of Advertising, Psychology & Marketing
und anderen internationalen und nationalen Zeitschriften.
E-Mail: eisend@euv-frankfurt-o.de
Website:
http://wiwi.euv-frankfurt-o.de/marketing
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Heiner
Evanschitzky
ist Professor für Marketing an der University of Strathclyde, UK. Nach
seinem Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Saarbrücken
promovierte er am Marketing Centrum Münster (MCM), Westfälische
Wilhelms- Universität Münster, wo er 2003 seinen Abschluss als Dr. rer.
pol. machte.
Danach arbeitete er am MCM als Habilitand und später als Privatdozent.
Von 2005 bis 2006 war er als Visiting Faculty an der Florida Atlantic
University, USA, am Center for Services Marketing & Management tätig.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Dienstleistungs-, Handels- und
Relationshipmarketing. Er befasst sich schwerpunktmäßig mit der Analyse
der Service Profit Chain, Kundenwertmanagement, Solution Selling, sowie
dem finanziellen Einfluss des Marketings. Neben zahlreichen Monographien
und Herausgeberwerken zum Dienstleistungs- und Handelsmarketing wurden
sein Forschungsarbeitenin führenden wissenschaftlichen Zeitschriften wie
Journal of Marketing, Journal of Retailing, Journal of Service Research,
Journal of Business Research,
European Journal of Marketing
sowie
Marketing ZFP
publiziert.
E-Mail:
evanschitzky@strath.ac.uk
Website:
http://www.strath.ac.uk/marketing/academicstaff/evanschitzkyheinerprof/
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