Empirische Mastertechniken

Eine anwendungsorientierte Einführung für die

Marketing- und Managementforschung

 

   Start  Mastertechniken  Service  |  Autoren  |  Herausgeber  |  Impressum

 

 

Inhalt des Buches


 

Teil 1: Einführung

Carsten Baumgarth, Martin Eisend und Heiner Evanschitzky: Empirische Mastertechniken

 

Teil 2: Explorative Mastertechniken

Urs Jäger und Sven Reinecke: Expertengespräch

Marcus Schögel und Torsten Tomczak: Fallstudie

Erna Szabo: Grounded Theory

Carsten Baumgarth und Jochen Koch: Inhaltsanalyse

 

Teil 3: Explikative Mastertechniken

Oliver B. Büttner und Arnd Florack: Beobachtung

Torsten J. Gerpott: Ereignisstudie

Carsten Baumgarth und Heiner Evanschitzky: Erfolgsfaktorenforschung

Alfred Kuß: Großzahlige Befragung

Thomas Salzberger und Hartmut H. Holzmüller: Interkulturelle Studie

Nicola Stokburger-Sauer und Martin Eisend: Konstruktentwicklung

Maurice Eschweiler, Heiner Evanschitzky und David Woisetschläger: Laborexperiment

Winfried J. Steiner und Anett Weber: Ökonometrische Modellbildung

 

Teil 4: Generalisierende Mastertechniken

Martin Eisend: Metaanalyse

Katharina J. Auer-Srnka: Mixed Methods

Carsten Baumgarth und Heiner Evanschitzky: Replikation

 

 
 

© Tomasz Kozlowicz 2009