Empirische Mastertechniken

Eine anwendungsorientierte Einführung für die

Marketing- und Managementforschung

 

   Start  Mastertechniken  Service  |  Autoren  |  Herausgeber  |  Impressum

 

 

Empirische Mastertechniken


 

Einstiegsliteratur:

Ahlert, D., Evanschitzky, H., Hesse, J. (2005): Zwischen Relevance und Rigor: Der erfolgreiche Einsatz der Erfolgsforschung in Wissenschaft und Praxis, Wirtschaftwissenschaftliches Studium, 34. Jg., H. 7, S. 362 - 367.

Baumgarth, C. (2003): Wirkungen des Co-Brandings: Erkenntnisse durch Mastertechnikpluralismus, Wiesbaden.

Crosier, K. (2004): How Effectively Do Marketing Journals Transfer Useful Learning From Scholars to Practioners?, in: Marketing Intelligence & Planning, 22. Jg., H. 5, S. 540 - 556.

Franke, N. (2002): Realtheorie des Marketing: Gestalt und Erkenntnis, Tübingen.

Hunt, S. D. (1990): Truth in Marketing Theory and Research, in: Journal of Marketing, 54. Jg, H. 3, S. 1 - 15.

Morgan, G. (1980): Paradigms, Metaphors, and Puzzle Solving in Oranization Theory, in: Administrative Science Quarterly, 25. Jg., H. 4, S. 605 - 622.

Podsakoff, P. M.; MacKenzie, S. B.; Lee, J.; Podsakoff, N. P. (2003): Common Method Bias in Behavioral Research: A Critical Review oft the Literature and Recommended Remedies, in: Journal of Applied Psychology, 88. Jg., H. 5, S. 879 - 903.

 

Links:

 

 

 

 
 

© Tomasz Kozlowicz 2009